Sonntag, 16. Januar 2022

Schmetterlinge im Bauch

Liv (Sinja Dieks) und Love (Max Woelky) kommen sich näher - doch was wird ihr Verlobter Per dazu sagen?

Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch

Liebesgeschichte aus Schweden


Mitten in der Arbeit für ein wichtiges Projekt muss sich die Insektenforscherin Liv wieder einmal um ihre chaotische Schwester Smilla kümmern - doch diesmal mit weitreichenden Folgen.

Smilla hat sich in den sympathischen Piloten Love verliebt. Liv soll ihm nun deswegen mit seiner Schmetterlingsstation helfen. Liv willigt ein, merkt jedoch bald, dass sie mehr für Love empfindet - sehr zum Ärger von Smilla und Livs Verlobten Per.

Was keiner weiß: Love ist mit seinem Cousin Karl im Wettstreit um das Erbe ihres Großvaters. Während Love sich um dessen Schmetterlingsstation kümmern soll, hat Karl die Aufgabe, ein Konzept für die ehemalige Villa des Großvaters zu entwickeln.

Auch Liv hat ein Geheimnis vor Smilla: Ihre geliebte Mutter, die früh starb, hatte eine Zwillingsschwester. Die geistig behinderte Inga lebt in einem Pflegeheim in der Nähe von Livs Forschungsstation. Um Smilla zu schützen, verschweigt Liv die Tante.

Schweden/Deutschland 2022
Schnitt: Manuela Kempf
Musik: Andy Groll
Kamera: Uwe Schäfer
Drehbuch: Stefanie Sycholt
Regie: Stefanie Sycholt
   
Darsteller:
Liv         Sinja Dieks
Love Max Woelky
Smilla Maxine Kazis
Karl         Stephen Appleton
Per         Marian Kindermann
Inga         Gudrun Gabriel
Prof. Sandberger Steffen Münster
Frau Borgen Katja Marie Luxembourg
Frau Sorenson Anja Taschenberg
und andere

Deutsche Erstausstrahlung: Sonntag,16. Januar 2022 - 20:15 Uhr - ZDF
Text: ZDF