Inga Lindström: Geliebter Sven
Liebesgeschichte aus Schweden
Alba und Sven sind kurz davor, eine Pferdezucht aufzuziehen, als Sven mit seinem Segelboot in einen Tsunami gerät. Alba ist die Einzige, die an das Überleben des Verschollenen glaubt.
Alba eröffnet - bis zu Svens erhoffter Rückkehr - eine Ferienpension. Als sich Tierarzt Marius mit seiner schlecht gelaunten Tochter Line einquartiert, wird ihr Lebensplan durcheinandergewirbelt. Zudem will ihre Mutter Elvira sie zurück in die Stadt holen.
Einzig der Aussteiger Hannes, der sich in der Nähe mit seinem Bauwagen niedergelassen hat, ist eine Unterstützung. Alba versucht, es allen recht zu machen. Als sie langsam einen Zugang zu Line bekommt, ruft das Marius auf den Plan. Er will mit allen Mitteln seine Tochter beschützen. Nach einem Fahrradunfall sitzt sie erst seit Kurzem im Rollstuhl. Paradoxerweise kommen sich Alba und Marius im Streit um den Umgang mit Line näher. Doch nach wie vor hofft Alba auf eine Rückkehr Svens.
Nathalie Thiede war bereits 2018 in "Inga Lindström: Entscheidung für die Liebe" zu sehen, Tom Radisch 2016 in "Inga Lindström: Liebe lebt weiter". Auch Sabine Vitua stand bereits für die beliebte "Herzkino"-Reihe vor der Kamera: 2017 spielte sie in "Inga Lindström: Liebesreigen in Samlund", 2018 in "Inga Lindström: Die Braut vom Götakanal".
Deutschland/Schweden 2021
Schnitt: Ilana Goldschmidt
Musik: Martina Eisenreich
Kamera: Sebastian Wiegärtner
Buch: Christiane Sadlo
Regie: Marco Serafini
Darsteller:
Alba Nathalie Thiede
Marius Tom Radisch
Elvira Sabine Vitua
Hannes Michael Roll
Line Claire Wegener
Sven Tobias Schönenberg
Stefan Jeremias Koschorz
Pia Jörgensen Julia Gröbl
und andere
Drehorte: Der Film wurde überwiegend in Tystberga und Nyköping gedreht. Einzelne Szenen entstanden in Oxelösund.
Deutsche Erstausstrahlung: Sonntag, 14. März 2021 - ZDF 20:15 Uhr
Text: ZDF