Anna (Christina Beyerhaus) und Robert (Florian Fitz) kommen sich langsam näher und verbringen eine schöne Zeit miteinander.  Foto: ZDF und Marco Meenen
Inga Lindström - Mittsommerliebe
Anna Blomquist lebt in dem idyllischen, kleinen Ort Millesvik. Ihre  Familie besitzt dort seit Generationen ein Sägewerk. Sie ist mit dem  Apotheker Bertil befreundet, der sie liebt und mit dem sie nicht nur  eine gemütliche Wohung teilt, sondern auch in seiner Apotheke  mitarbeitet. Eigentlich könnte Anna zufrieden mit sich und der Welt sein  - und doch? 
Plötzlich redet ihr die Familie zu viel in ihre Leben, der  kleine Ort schein jeden ihrer Schritte zu beobachten. Und alle warten  darauf, dass sie Bertil endlich das Jawort gibt. Doch Anna ist noch  nicht so weit. Heimlich hat sie sich im Ausland beworben und eine  Einladung bekommen, sich für einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff  vorzustellen. Auf dem Weg nach Stockholm hat sie einen Fast-Zusammenstoß  mit Robert Dahlström, der sie sofort fasziniert. Sie ahnt nicht, dass  dieser Mann in ihrem Leben noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Text: ZDF
Text: ZDF
Deutschland, 2005
Länge: 89 Minuten
Regie) Oliver Dommenget
Drehbuch) Christiane Sadlo
Kamera) Meinolf Schmitz
Musik) Richard Blackford
Länge: 89 Minuten
Regie) Oliver Dommenget
Drehbuch) Christiane Sadlo
Kamera) Meinolf Schmitz
Musik) Richard Blackford
Darsteller: Eleonore Weisgerber als Silvia Blomquist, Florian Fitz als Robert Dahlström, Marek Erhardt als Bertil Svensson, Steffen Groth als Harald Blomquist, Christina Beyerhaus als Anna Blomquist.
Deutsche Erstaustrahlung: 03.04.2005 - ZDF
