Sonntag, 10. April 2011

Das dunkle Haus

Foto: ZDF und Marco Meenen

Inga Lindström - Das dunkle Haus


Die junge, verwitwete Tierärztin Marita Engström und ihr neunjähriger Sohn Justus ziehen von Stockholm aufs Land nach Hallberg. Der Einladung des Pferdezüchters Marius Bengtson folgend, übernimmt Marita dort die tierärztliche Verantwortung für die Pferde auf seinem Gestüt und eine Veterinärpraxis.
Foto: ZDF und Marco Meenen

Der Neubeginn im idyllischen Hallberg nimmt aber einen anderen Verlauf als geplant: Nicht nur, dass die junge Frau überraschend Besuch von ihrem Vater bekommt und sich auf einmal um die Ehe ihrer Eltern sorgen muss. Maritas Gedanken kreisen auch um einen Mann, den sie zufällig kennengelernt hat und interessant findet: Paul Sommerfeld.

Schon bald findet sie heraus, dass der sehr zurückgezogen lebende Eigenbrötler in seinem dunklen Haus Geheimnisse hütet, von denen eines tragischerweise sogar mit ihrer eigenen Vergangenheit zusammenhängt.
Text: ZDF


Melodram, Deutschland, 2011
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Länge: 90 min
Regie: Gero Weinreuter
Drehbuch: Christiane Sadlo
Kamera: Nicolas Joray
Musik: Christoph Zirngibl

Darsteller: Marita Engström - Suzan Anbeh, Paul Sommerfeld - Thure Riefenstein, Elin Musiol - Ingeborg Westphal, Stieg Musiol - Michael Greiling, Marius Bengtson - Stefan Gubser, Julia Martinsson - Nina Gnädig,
Justus Engström - Valentin Wilczek u.a.

Drehzeit: 09.08.2010 - 03. 09.2010
Drehorte: Stockholm, Nyköping und Umgebung




Nina Friederike Gnädig verkauft zu Gunsten von FREUNDE FÜRS LEBEN e.V. http://www.frnd.de eine Lederjacke, die sie in "Das dunkle Haus" getragen hat, bei fraisr, dem Marktplatz für den guten Zweck.
https://www.fraisr.com/de/product-lederjacke-aus-inga-lindstroems-das-dunkle-haus

Foto: ZDF und Marco Meenen - Nina Friederike Gnädig mit Lederjacke