Sonntag, 8. März 2015

Die zweite Chance

ptdarsteller der neuen Inga-Lindström-Folge "Die zweite Chance" (v.r.n.l.): Jördis Richter als "Julia Maibach" und Bert Tischendorf als "Sven Maibach". - Foto: ZDF und Marco Meenen 
Inga Lindström - Die zweite Chance


Julia und Sven Meibach betreiben gemeinsam glücklich eine Schreinerei. Doch als Sven nach einem Unfall ins Koma fällt und danach mit Amnesie aufwacht, kann er sich an seine Ehefrau Julia nicht mehr erinnern. Verwirrt und von der Situation überfordert zieht er wieder zu seinen wohlhabenden Eltern Marlene und Olof. Insbesondere Marlene freut sich über die Entwicklung, denn sie sieht nun die Chance gekommen, Sven wieder auf die "richtige Bahn" zu bringen: Sven soll die Schreinerei aufgeben, endlich sein Jurastudium beenden und vor allem eine neue, standesgemäße Braut in Gestalt der hübschen Kristina Feldkamp finden. Julia ist verzweifelt. Warum kann sich Sven nicht an ihre Liebe erinnern? Doch sie gibt den Kampf nicht auf und versucht Sven mit ihren Mitteln wieder zu gewinnen.

Julia (Jördis Richter) merkt, dass Sven (Bert Tischendorf) nicht nur die Erinnerung an sie verloren hat. Ihr Ehemann zieht sich von ihr zurück.  - Foto: ZDF und Marco Meenen

Deutschland, 2015
Regie: Martin Gies
Kamera: James (Hans) Jacobs
Musik: Gert Wilden jun.
Drehbuch: Christiane Sadlo

Darsteller: Julia Meibach - Jördis Richter, Sven Meibach - Bert Tischendorf, Marlene Meibach - Alexandra von Schwerin, Olof Meibach - Götz Schubert, Kristina Feldkamp -  Finja Martens, Laura Teborn - Lara Mandoki, Axel Risse -  Peter Fieseler - u.a.

Drehzeit: 14. Juli 2014 - 8. August 2014

Drehorte: Stockholm und der Schären-Region um Nyköping herum
Deutsche Erstausstrahlung: Sonntag, 08.03.2015 ZDF
Text: ZDF